Garstufen

Um sich mit Gästen verständigen zu können, deren Vorlieben man nicht kennt, hat sich ein allgemeiner
Sprachgebrauch heraus gebildet, der die verschiedenen Garstufen definiert. Diese Einteilung ist schon recht hilfreich,
garantiert aber keinesfalls, dass das Fleisch im Anschnitt dann auch exakt so ausschaut, wie man es möchte.

Jeder versteht eben etwas anderes unter den jeweiligen Begriffen, die Grenzen zwischen rare, medium rare und medium sind fließend, es gibt sehr wohl auch nationale Unterschiede in der Begriffsauslegung, medium beim Rind 
ist etwas anderes als beim Schwein und letztlich hat auch nicht jeder Koch ausreichend Ahnung & Geschick.

Dennoch kommen Sie mit der nachfolgenden Einteilung recht ordentlich durch das kulinarische Leben.

Roh

roh raw raw
Fast roh blau blue rare, very rare  bleu
Kern roh blutig rare saignant
Kern roh englisch medium rare medium
Halb durch rosa medium anglise
Fast durch halbrosa medium well à point
Durch durchgebraten well done   bien cuit