Saucen – Rezepte für den Thermomix | Grillbücher Rezensionen

 

Steven Raichlen

Der amerikanische Barbecue-Pabst hat uns schon mit so manchem Buch hoch erfreut, denn Steven bringt in seine Werke stets eine Unmenge an Erfahrung & Leidenschaft ein. Auch Stevens 2016 erschienenes Buch „Saucen, Rubs & Marinaden“ ist für all jene die so etwas mögen & brauchen durchaus ein Gewinn.

Warum jetzt aber quasi das gleiche Buch noch einmal erscheint, lediglich so umgeschrieben dass die Saucen-Rezepte nun im Thermomix zubereitet werden, ist wohl nur mit Geldschneiderei zu erklären, denn sicher soll hier der Thermomix-Trend kurz vor seinem Abschwung noch einmal über die Grill-Schiene gemolken werden – Profit um jeden Preis auch wenn es peinlich & beschämend wird…

Raichlen Saucen Thermomix

Wer Marinaden & Co braucht, um ein ordentliches Barbecue-Erlebnis zu erzielen oder um mangelndes Grill-Geschick durch Marinaden zu ersetzen, findet hier eine reiche Auswahl an Rezepten – die fand er aber auch schon in Raichlens Vorgängerwerk…

Gleichwohl und um positiv zu enden weil ich Steven sehr mag: hervorzuheben ist die sehr ansprechende Innengestaltung des Buches – farbenfroh, gut strukturiert & geschmackvoll.

 

Gebunden, 240 Seiten
Lempertz Verlagsbuchhandlung, August 2017
ISBN 978-3960580430Papier
19,99 Euro