Burger Revolution | Grillbücher Rezensionen

  Jonathan Häde – vegane & vegetarische Burger Vegetarische Burger sind sicher nicht die erste Idee die man hat, wenn man an Burger denkt… Jonathan Häde, ein hoffnungsvolles Multitalent aus Düsseldorf belehrt uns mit seinem erstaunlichen Erstlingswerk jedoch sehr eindrucksvoll eines Besseren.   Bemerkenswert ist das Buch aus gleich mehreren Gründen. Zum einen weil Häde erst Mitte 20 ist, überhaupt nicht aus dem Fach kommt und das Buch dennoch komplett allein zustande gebracht hat: Fotos, Texte, Layout… alles aus eigener Hand und in jeder dieser Sparten ist er besser als so manches Verlags-Profi-Team. Interessant zu wissen: Dieses Buch ist…

 

Jonathan Häde – vegane & vegetarische Burger

Vegetarische Burger sind sicher nicht die erste Idee die man hat, wenn man an Burger denkt… Jonathan Häde,
ein hoffnungsvolles Multitalent aus Düsseldorf belehrt uns mit seinem erstaunlichen Erstlingswerk jedoch sehr eindrucksvoll eines Besseren.

  Burger Revolution Häde-3

Bemerkenswert ist das Buch aus gleich mehreren Gründen. Zum einen weil Häde erst Mitte 20 ist, überhaupt nicht
aus dem Fach kommt und das Buch dennoch komplett allein zustande gebracht hat: Fotos, Texte, Layout… alles aus eigener Hand und in jeder dieser Sparten ist er besser als so manches Verlags-Profi-Team. Interessant zu wissen: Dieses Buch ist die Abschlussarbeit seines Fotografiestudiums an FH Dortmund und der Verlag war von der Arbeit
so beeindruckt, dass er sofort eine Veröffentlichung angeboten hat.

Burger Revolution Häde-2  Burger Revolution Häde-1

Bei so viel gestalterischem Talent erstaunt es umso mehr, dass auch die tollen Rezeptkonzeptionen aus Hädes Händchen stammen. Mit einem rundum sicheren Instinkt der kaum glauben lässt dass hier ein Greenhorn am Werk war, komponiert Häde seine Burger & die entsprechenden Rezepte, dass es eine wahre Freude ist.

22 vegetarische Burger, teils vegan, teils sogar süß, dazu einige Salate, Beilagen, Saucen & Limonaden…
gut nachvollziehbar beschrieben, toll fotografiert… was will man mehr!

Ein sehr souveränes Buch – nicht nur für Vegetarier!

 

Gebunden, 144 Seiten
Edition Michael Fischer, März 2016
ISBN 978-3863555320
14,99 Euro

Sven Dörge