Das große Smoker-Buch

Smoker sind hierzulande eine relativ neue Erscheinung. Viele haben inzwischen einen im Garten stehen, so manch einer weiß aber dennoch nicht, was ein Smoker eigentlich ist und was er kann. Aschenbrandt & Jaeger sind Smoker-Profis und präsentieren ihr über Jahre gesammeltes Wissen nun in einem tollen Buch. Bis ins Detail beschrieben und sehr anschaulich bebildert erfährt man in diesem Buch welche Arten von Smokern es gibt, wie sie funktionieren und was man mit ihnen machen kann. Dabei spielt Fleisch natürlich eine wesentliche Rolle, denn die meisten verbinden mit dem Smoker ausschließlich die Zubereitung von Fleisch. Dass man aber auch Fisch,…

Smoker sind hierzulande eine relativ neue Erscheinung. Viele haben inzwischen einen im Garten stehen, so manch einer weiß aber dennoch nicht, was ein Smoker eigentlich ist und was er kann. Aschenbrandt & Jaeger sind Smoker-Profis und präsentieren ihr über Jahre gesammeltes Wissen nun in einem tollen Buch.
 
Bis ins Detail beschrieben und sehr anschaulich bebildert erfährt man in diesem Buch welche Arten von Smokern es gibt, wie sie funktionieren und was man mit ihnen machen kann. Dabei spielt Fleisch natürlich eine wesentliche Rolle, denn die meisten verbinden mit dem Smoker ausschließlich die Zubereitung von Fleisch. Dass man aber auch Fisch, Gemüse, Brot und leckere Desserts auf dem Smoker zubereiten kann, beweisen diverse Rezepte.
 
Es gibt eine ausführliche Beschreibung des nötigen Zubehörs, ein Glossar, was die wichtigsten Begriffe erläutert, damit man auch bei weiterführenden Internetrecherchen alles versteht, zahlreiche Rezepte für Würzmischungen und natürlich herrliche Fleischrezepte.
 
Störend ist die am Ende wiederum eingebaute Werbung für alle möglichen Lieferanten. Warum der Verlag darauf nicht verzichten kann, bleibt ein Rätsel, aber man kann das Buch ja rechzeitig zuklappen.
 
Karsten „Ted“ Aschenbrandt & Rudolf Jaeger
Das große Smoker-Buch
Heel, 2010
Gebunden, 160 Seiten
ISBN 978-3868522877

29,90Euro  

Sven Dörge