Lammkarrees mit gefüllten Peperoni

16 Lammkarrees½ Knoblauchzehe1 Zweig Rosmarien4 EL OlivenölPfeffer, frisch gemahlen8 Peperoni, rot, lang und mild4 EL Feta1 EL frisches Bärlauch, fein gehackt (alternativ Bärlauchpesto)1 EL glatte Petersilie, fein gehackt   Knoblauch schälen und pressen, Rosmariennadeln klein hacken und zusammen mit dem Öl zu einer Marinade verrühren. Mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Lammkarrees abspülen, mit einem Küchenkrepp trocken tupfen, in die Marinade einlegen und ca. 4 Stunden ziehen lassen. Peperoni längs aufschneiden. Beim Aufschneiden darauf achten, dass die Hälften stabil liegen können und offenen Seiten möglichst eben nach oben zeigen. Kerne entfernen. Feta, Bärlauch und Petersilie mit der Gabel zu einer glatten…

16 Lammkarrees
½ Knoblauchzehe
1 Zweig Rosmarien
4 EL Olivenöl
Pfeffer, frisch gemahlen
8 Peperoni, rot, lang und mild
4 EL Feta
1 EL frisches Bärlauch, fein gehackt (alternativ Bärlauchpesto)
1 EL glatte Petersilie, fein gehackt

 

Knoblauch schälen und pressen, Rosmariennadeln klein hacken und zusammen mit dem Öl zu einer Marinade verrühren. Mit frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. Lammkarrees abspülen, mit einem Küchenkrepp trocken tupfen, in die Marinade einlegen und ca. 4 Stunden ziehen lassen.
 
Peperoni längs aufschneiden. Beim Aufschneiden darauf achten, dass die Hälften stabil liegen können und offenen Seiten möglichst eben nach oben zeigen. Kerne entfernen. Feta, Bärlauch und Petersilie mit der Gabel zu einer glatten Masse ausstreichen, ggf. etwas Öl dazu geben. Bei Verwendung von Pesto braucht es kein zusätzliches Öl. Die Fetacreme in die Peperonihälften streichen.
 
Karrees aus der Marinade nehmen, abtropfen lassen und zusammen mit den Peperoni bei ca. 180°C und geschlossenem Deckel 15-20 Minuten indirekt grillen. Das Fleisch bei Bedarf etwas salzen.
 
Dazu einen milden, trockenen Rotwein und ein helles Brot servieren. 

Sven Dörge